Modul 5

Lektion 2

Alte Glaubenssätze, die mich in spiritueller Hinsicht behindern

Lektion 2 - Alte Glaubenssätze, die mich in spiritueller Hinsicht behindern

Im Leben eines jeden von uns gibt es sogenannte Glaubenssätze. In der Regel sind das unterbewusste Sätze oder Programmierungen, an die du glaubst, bzw. dich vor etwas schützen sollen, meistens vor negativen Erfahrungen. Manche jedoch blockieren dich regelrecht  in deiner persönlichen Entwicklung und verhindern das du den nächsten erfolgreichen Schritt in deine Freiheit gehst.

In dieser Lektion schauen wir uns einige Spirituelle Glaubenssätze an die verhindern, das du deine medialen Gaben entfalten und leben kannst.

Ein Beispiel: Wir kennen einige Therapeuten, die davon überzeugt sind, das ihre besonderen Gaben für jedermann kostenlos anzubieten sind, weil sie der Meinung sind, das man für diese heilenden Gaben kein Geld verlangen darf. Es sei schließlich für alle da und es wäre falsch hier auch noch Geld dafür zu nehmen. An sich ein schöner Gedanke kostenlos etwas anzubieten, und Menschen zu helfen die kein Geld haben - doch diese Therapeuten haben sich dazu entschlossen in Armut anstatt in Fülle zu leben. Es ist völlig legitim kostenlose Behandlungen oder Heilungen anzubieten, doch dafür in Armut  leben und um das eigene Überleben kämpfen zu müssen?

Aus unserer Sicht ist man dann auch nicht mehr in der Lage sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren, wenn der Kampf um beispielsweise den Lebensunterhalt Vorrang hat.

Das Universum hat für jeden von uns unsagbar große Fülle vorgesehen. Dieser Fülle dürfen wir auch erlauben in unser Leben zu kommen. Wie gesagt ist das nur ein Beispiel, weitere folgen dann im heutigen Video.  🙂

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Aufgabe für heute: 

1.Selber forschen und Glaubenssätze in deinem Lebensfeld entdecken

Nun geht es darum, dass Du selber Mal nachforscht und dich fragst, was für Glaubenssätze in deiner Familie, deinem Umfeld, also in deinem Lebensumfeld vorhanden sind oder weiter gereicht werden/ wurden. Nimm dir Zeit, forsche nach und spüre solche Glaubenssätze auf. Dies können ähnliche oder dieselben sein aus der obenstehenden Sammlung oder noch ganz andere.

Am Besten funktioniert das Aufspüren von solchen offensichtlichen und auch verborgenen Glaubenssätzen wenn du ein bisschen in dein Familiensystem eintauchst. Dies kannst du mit deinen Gedanken machen, du kannst auch Familienmitgliedern oder Beteiligten Fragen stellen, jedoch funktioniert es ebenso gut, aufschlussreich und optimal, wenn du dazu deine bereits sehr aktiven und begabten Hellsinne und deine medialen Gaben, also dein Hauptsinn einsetzt.

2.Entdeckte Glaubenssätze schriftlich sammeln

Alle Glaubenssätze die du entdeckst, schreibst du dir auf.

Du sammelst sie schriftlich und dann als nächsten Schritt kannst du sie auflösen.

3.Nun geht es um die Auflösung dieser blockierenden Glaubenssätzen

Bevor du anfängst deine entdeckten / entlarvten Glaubenssätze aufzulösen, ist es sehr ratsam, zuerst in die hohe Energie zu gehen. Du hast dann eine klarere Weitsicht und deine klare kraftvolle Seelenenergie voll darauf ausgerichtet.

Genauso wie du früher im Kurs schon Blockierungen aufgelöst hast (Enttäuschungen, Verletzungen etc.) kannst du mit den Glaubenssätzen hier auf dieselbe Weise verfahren.

Zum Beispiel mit dem hawaiianischen Vergebungsritual Ho o Pono Pono.

 

Im Life Call werden wir uns noch austauschen und du kannst uns gerne noch Fragen stellen.

Schick uns deine "alten Glaubenssätze" für Feedback.  🙂

Wenn Deine Frage unbeantwortet geblieben ist, dann klicke bitte hier und schick mir eine Nachricht (Ich melde mich dann innerhalb von 24-48 Stunden)
Oder komm am besten in den nächsten Live-Coaching Call.

Wichtig: Am Wochenende habe ich frei und und antworte daher in dieser Zeit nicht auf Anfragen. Bitte schicke mir keine Nachrichten über Facebook, Skype, andere E-Mail Adressen etc., weil ich diese nicht checke und du dann keine Antwort bekommst!!!